Samstag, 29. Mai 2010

Tiefschnee und Feierlichkeiten in der Provinz


Heute hatten wir mal wieder einen gemeinsamen freien Tag, d.h. ab ins Auto und los! Diesmal war alles dabei...


Von Vinje aus sind wir über das Vikafjell Richtung Norden gefahren. Nachdem wir die Serpentinen erfolgreich hinter uns gebracht hatten (diesmal zunächst ohne den Motor abzukochen), landeten wir erstmal im tiefsten Winter. Von Frühling keine Spur! Sogar ein paar Langläufer waren hier noch unterwegs!


Wieder unten im Tal angekommen wich der Schnee dann einer Sommerwiese... schön!



Da ja auch mal ein bißchen Kultur sein muß, haben wir uns in Hopperstad die Stabkirche angesehen, auch sehr schön!



Auf der Suche nach Kaffe und Kuchen landeten wir dann in Viksøyri am Sognefjord und platzten mitten in eine Parade oder so! Das ganze Dorf schien auf den Beinen zu sein, viele aufgerüscht bis an den Rand der Geschmacklosigkeit (einige auch weit darüber hinaus), für uns jedenfalls sehr lustig anzusehen! Welchen Zweck das Ganze hatte, blieb uns leider verborgen, aber es waren viele coole Oldtimer unterwegs!


Kaffe und Kuchen haben wir allerdings nicht gefunden, also sind wir noch ein Stück weiter, haben schnell noch die zweite Dose des Tages eingesammelt und sind dann wieder zurück!

Bereits mit ungutem Gefühl im Magen ging es wieder hinauf ins Fjell – und es dauerte keine fünf Minuten: kochender Motor! Diesmal mit Foto:





Zum Glück war eine Raststätte in der Nähe, so bekamen wir doch noch Kaffe und Kuchen und wurden sogar für echte Norweger gehalten! Juhuu! Glücklicherweise konnte es dann auch gleich weitergehen und zum Schluß konnten wir dann noch ein paar Schafe streicheln!




1 Kommentar:

  1. mensch, leute, mit kochfreudigem motor durch die einsamkeit....da gehört aber mut dazu! gibt's da denn einen adac? aber wie schön es da ist bei euch! und die schafe scheinen besonders niedlich zu sein;-)

    AntwortenLöschen