Mittwoch, 26. Mai 2010

Unser Revier

So, heute mal ein Einblick in unser Revier. Im Grunde sind die Bilder selbsterklärend, aber um es Euch nicht so leicht zu machen, schreiben wir noch ein bißchen Text dazu. Wir bitten zunächst ins Zentrum des Bildes zu blicken, wo beeindruckend und pitoresk die Schlüssel arrangiert sind. eigentlich 124 an der Zahl, aber ein paar extra sind es noch. Diese geben wir täglich (zum Teil mehrfach) aus oder sammeln sie bei der Abreise ein. Besonders witzig sind dann Japaner, die ankommen und lächelnd sagen "ni-ichi-ni" Ähm, sorry? Aber mit Händen und Füßen und Fingern läßt sich das dann doch als 2-1-2 deuten. "Arigato, arigato!"

Auch schön sind die deutschen Touris. Es sind zum Großteil
Kreuzfahrttouristen, die aus ihren Kreuzfahrtkähnen in Busse gesteckt werden, bei uns werden sie wieder ausgekippt, dürfen einmal pinkeln gehn, kriegen nen Kaffe und Kuchen oder ein Mittagessen, machen drei Fotos von der Aussicht, kaufen Quatsch im Souvenirshop und wieder ab in den Bus. Das ganze geht bei 35 Kronen pro Nase los und endet bei 225 Kr. Die Deutschen sind abgesehen davon, daß Sie einen ganz selbstverständlich auf Deutsch anquatschen u.a. daran zu erkennen, daß sie nach Prospekten fragen. Heute z.B.: "Entschuldigung, haben Sie einen Hotelprospekt?" "Ja, gleich hier." "Oh, Sie sprechen aber gut Deutsch!" Irgendwann wollen wir uns nochmal den Spaß erlauben zu sagen "Ja, wissen Sie, wir haben einige Zeit in Deutschland gelebt und studiert" Das wird witzig! Aber um die Deutschen nicht in sooo schlechtes Licht zu stellen: Auch die Italiener und Franzosen benutzen alle ohne zu zögern ihre Muttersprache.

Viele liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. ich hoffe, daß wir noch viele spannende abenteuer mit euch erleben werden! das rafting war doch schon mal ein super anfang. wer hat denn die tollen eskimo-rollen überhaupt fotografiert?

    AntwortenLöschen